Seit 1991 designt und entwickelt Alientech Tools für Steuergeräteschnittstellen.
Angetrieben von derselben Leidenschaft wie immer, haben wir unsere gesamte Erfahrung in die Entwicklung dieses neuen Tools gesteckt.
Jeder Aspekt des KESS3 wurde im Hinblick auf Performance, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit sorgfältig entwickelt.
Die neu überarbeitete Architektur nutzt die Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Komponente: ein neuer Mikroprozessor, die neueste Generation von E/A-Schnittstellen, neue integrierte Sensoren und leistungsstarke EEPROM- und FLASH-Speicher.
Der leistungsstärkste Mikroprozessor auf dem Markt: Sieben Mal leistungsfähiger als die vorherige Generation. Enorme Power, die in der Lage ist, Ihre Eingaben besser und effizienter auszuführen.
KESS3 erkennt automatisch die richtige Schnittstelle, so dass Sie schneller arbeiten können, indem Sie nur ein OBD-Kabel verwenden. Ethernet, FlexRay, CAN-Bus, K-Line, L-Line, J1850, J1708. Alle wichtigen Datenkommunikationswege stehen zu Ihrer Verfügung.
GPS, Beschleunigungserfassung, Bluetooth und Wifi sind in unserem Tool integriert.
Die Kombination dieser Komponenten und die ständige technologische Weiterentwicklung werden in Zukunft die Entwicklung zahlreicher neuer Funktionen ermöglichen.
Der Full-Speed-USB-Chip erhöht die Leistung beim Import/Export von Dateien von und zu KESS3 um das 10-fache.
Aber das ist noch nicht alles: Ebenso haben wir die technische Infrastruktur für unsere neuen Webdienste überarbeitet. Das Ergebnis?
Unsere neue Alientech Cloud mit blitzschneller Performance.
Eine so fortschrittliche neue Hardware hat uns dazu inspiriert, eine Software zu entwickeln, die ihr Potenzial voll ausschöpft. Eine Suite, die sowohl vom Design als auch von der Architektur her völlig neu designt wurde.
NEUES DESIGN
Einfacher Aufbau, ansprechendes Design, alles was Sie brauchen, ist bereits vorhanden. Wir haben sie so überarbeitet, dass sie funktional, benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist.
BENUTZERFREUNDLICHKEIT
Ein völlig neues Arbeitserlebnis. Ein intuitives Dashboard mit einem neuen Zugang zur Fahrzeugliste, mit der Möglichkeit, eine Liste der bevorzugten Fahrzeuge zu erstellen und die Historie der bereits vernetzten Fahrzeuge einzusehen.
FAHRZEUG- UND ECU-DATENBANK
Wir aktualisieren die Liste der Protokolle und Fahrzeuge täglich. Stets zugängliche, umfassende technische Handbücher, die in Ihre Sprache übersetzt werden, um Sie bei den heikelsten Vorgängen zu unterstützen.
LEISTUNG
Die neue und reaktionsschnelle „Suchfunktion“ ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die Fahrzeugliste oder die Suche nach Ihrem ECU-Mikroprozessor in Sekundenschnelle. Das Herunterladen und Aktualisieren der Liste erfolgt jetzt sofort.
SUPPORT
Direkter Zugang zum Helpdesk von Alientech und zu allen Entwicklungsneuigkeiten.
KESS3 vereint 3 Betriebsarten in einem Gerät. OBD-, Bench- und Boot-Mode.
Konfigurieren Sie es so, dass es Ihren Bedürfnissen und Ihrer Arbeitsweise entspricht. Unabhängig von Ihrem Kenntnisstand und Ihrer Erfahrung im Chiptuning bietet KESS3 Ihnen das Beste.
Komplettes Business
Hardware und Software
Support auf Deutsch (Telefon, Teamviewer, Skype, ...)
WebDesign und Suchmaschinen Optimierung (inkl. Hosting)
Tuning Datenbank für die WebSite
Mögliche Übernehme der Updatekosten*
15 Jahre Erfahrung aus der Praxis für die Praxis
Schneller und zuverlässiger Fileservice
Tuning Guide
Schulungen vom Chiptuner für Chiptuner / (Quer)Einsteiger
Wettbewerbsfähige Preise
und vieles mehr
Unsere Leistungen sind reine Dienstleistungen.
*Wenn Sie über uns im Durchschnitt 1 Auto/Woche optimieren lassen, übernehmen wir Ihre Updatekosten für das KessV2 oder KTAG!
Wenn Sie über uns ein subventioniertes Gerät (Rabatt und/oder kostenloses Files) bezogen haben, sind Sie mit Ihrem Gerät, wenn nicht anders schriftlich vereinbart, für 2 Jahre oder 50 Files an uns gebunden. Danach können Sie einen Masterwechsel bei uns anfragen.
Dank dreißigjähriger Erfahrung und fast dreijähriger Entwicklungszeit ist KESS3 unsere fortschrittlichste und visionärste technische Errungenschaft, die bisher konzipiert wurde.
Wir haben uns für eine grundlegende Veränderung und einer Kombination entschieden, um etwas Einzigartiges und Außergewöhnliches zu entwickeln, das in Bezug auf Funktion, Komfort und Vielseitigkeit auf dem Markt seinesgleichen sucht.
KESS3 wurde mit dem Ziel entwickelt jedem, vom jungen Motorenthusiasten bis hin zum spezialisierten Mechatroniker, die Möglichkeit zu geben, eine schnelle und einfache Verbindung zu Motor- und Getriebesteuergeräten aufzubauen.
Außergewöhnliche Leistung, hohe Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit ermöglichen die Verbindung zu Motor- und Getriebesteuerungen über ein einziges Tool.
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an.
Wir helfen Ihnen dabei, das nötige Know How aufzubauen und die benötigte Hardware und Software zu kaufen.
Sollte trotzdem mal was nicht klappen, helfen wir telefonisch und per TeamViewer auch gerne am Wochenende.
Wir bieten Ihnen den Fileservice auch am Wochenende (Sonntag) nach Absprache an.
Wie bieten Ihnen hiermit an, Ihr Geschäftsfeld einfach zu erweitern. Chiptuning ist seit Jahren eine populäre und erfolgreiche Nische im KFZ Markt. Hier lässt sich ohne große Investitionen Geld verdienen und den Ertrag steigern. Wir bieten Ihnen an, dass wir für Sie die Programmierung Ihrer Chiptuning Files übernehmen und Sie auch beim Chiptuning entsprechend unterstützen.
Sollte wieder erwarten ein Problem auftreten, helfen wir Ihnen natürlich gerne per
Es gibt 2 Wege des echten Chiptunings: OBD (Diagnose Stecker) oder BDM (ausgebautes Steuergerät) oder Service Mode
OBB Methode: Die Daten werden über die Diagnose Schnittstelle ausgelesen und geschrieben. Dies ist die einfachste Form der Optimierung. Dies funktioniert bei sehr vielen Fahrzeugen aber, leider nicht bei allen.
BDM Methode: Das Steuergerät wird ausgebaut und geöffnet. Das Steuergerät wird „angepinnt“ und die Daten ausgelesen und auf demselben Weg geschrieben.
Bei beiden Methoden ist für jedes Fahrzeug eine ausführliche Beschreibung mit Bildern vorhanden, so dass dies umgesetzt werden kann.
Wir arbeiten hier nur mit Marktführern zusammen. Diese können Sie über uns beziehen und sind auch auf uns gebrandet. Somit ist eine verschlüsselte Übertragung der Daten automatisch gegeben.
Durch die Tuningmaßnahme entfällt im Grunde genommen die Gewährleistung des Herstellers auf diverse Teile, bzw. Baugruppen.
Deshalb bieten wir Ihnen optional zu unserer 36-monatigen Funktionsgarantie eine günstige Zusatzversicherung an, welche diese mögliche Gewährleistungslücke abdeckt. Die Preise hierfür erhalten Sie auf Anfrage, wir informieren Sie gerne!
Garantie-Kurzbeschreibung:
- Garantiebeginn nur innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erstzulassung
- maximal 80.000 Km Laufleistung bei Versicherungsbeginn
Den Kontakt stellen wir mit der Versicherung gerne her.
Nach einem Chiptuning senkt sich der Verbrauch in der Regel um ca. 8%, je nach Fahrzeugtyp und Fahrweise.
Dieser Wert kann bei einer speziellen ECO-Programmierung bis zu 15% betragen.
Das sind bei Personenkraftwagen 0.8 – 1.5 l/100 km, bei Lastkraftwagen im Durchschnitt
2.0 – 4.0 l/100 km.
Wie wird die Verbrauchsreduzierung erreicht?
Nach der „Umprogrammierung“ steht hauptsächlich bei den aufgeladenen (mit Turboladern) Benzin- und Dieselmotoren mehr Drehmoment bei gleichzeitig niedrigerer Drehzahl zur Verfügung. Dies ermöglicht es, im Gegenteil zur Serie, das Fahrzeug mit wesentlich niedrigeren Drehzahlen zu bewegen und deutlich früher in den nächst höheren Gang zu schalten. Der Motor gewinnt deutlich an Elastizität und man kann sich den einen oder anderen Schaltvorgang sparen.
Durch die niedrigeren Drehzahlen können die von uns bearbeiteten Fahrzeuge verbrauchsärmer und schonender als die Serienfahrzeuge bewegt werden.
Im Sinne der momentan viel diskutierten Umweltprobleme durch Schadstoffe in der Luft, insbesondere dem CO² Ausstoß, tragen Sie mit einem Chiptuning einen wichtigen Beitrag für eine sauberere Umwelt bei.
Die Leistungssteigerung sollte der Kraftfahrzeugversicherung mitgeteilt werden. In der Regel verändert sich die Höhe der Versicherungsprämie nicht, da die Fahrzeuge fast nur noch nach Schadensklassen eingestuft werden.
Die von uns optimierten Fahrzeuge können bei Bedarf jederzeit wieder in den Serienzustand versetzt werden. Dabei werden die langfristig gespeicherten Originaldaten wieder auf das Motorsteuergerät aufgespielt. Bei Fahrzeugen welche über OBD programmierbar sind, ist diese Serviceleistung für Kunden unseres Hauses kostenlos.
Sollten jedoch Löt- oder sonstige Montagearbeiten dabei anfallen, berechnen wir eine entsprechende Pauschale.
Ob sie mit unserer Marke oder einer eigenen Marke am Markt auftreten, überlassen wir Ihnen. Sehr gerne können Sie unsere Website nutzen um Kunden zu gewinnen. Wenn Sie möchten, können Sie auch sehr gerne eine eigene Marke verwenden und so Ihre Kunden zu Betreuen. Wenn ein Interessent in Ihrem Einzugsgebiet bei uns anfragt, leiten wir diese natürlich schnellstmöglich an Sie weiter.
1. Wird die Kilometerleistung negativ beeinträchtigt?
Nein. Unsere Leistungssteigerungen wirken sich in keiner Weise negativ auf die Haltbarkeit des Motors aus.
2. Erhöht sich die Kraftfahrzeugsteuer?
Nein. Der Hubraum bleibt unverändert. Die Abgaswerte bleiben im Serienzustand und werden teilweise sogar noch gegenüber der Serie verbessert.
3. Kommt man problemlos durch die AU?
Ja. Die Abgaswerte bleiben nach wie vor im vorgeschriebenen Toleranzbereich des Herstellers bzw. des Gesetzgebers!
4. Verändern sich die Anzeigen bei der Werkstattdiagnose?
Nein. Sämtliche Regelfunktionen des Steuergerätes bleiben erhalten. Dadurch bleibt das Fahrzeug in vollem Umfang diagnosefähig.
5. Ist die Leistungsoptimierung sichtbar?
Nein. Die Optimierung ist lediglich auf einem Leistungsprüfstand messbar.
6. Verkürzen sich die Wartungsintervalle?
Nein. Es können die vom Hersteller vorgegebenen Intervalle eingehalten werden, bzw. nach Anzeige durchgeführt werden. Die Wartungskosten erhöhen sich nicht.
7. Müssen andere Reifen montiert werden?
Nur wenn nach dem Tuning die Höchstgeschwindigkeit über der des Reifenindexes liegt, was in der Regel jedoch nicht vorkommt! Wir überprüfen das gerne für Sie!
8. Muss die Bremsanlage angepasst werden?
Nein. Die aufzubringende Bremsleistung wird hauptsächlich vom Fahrzeuggewicht und der Höchstgeschwindigkeit bestimmt.
9. Ist ein Sportluftfilter sinnvoll?
Ja. Ein Sportluftfilter hat gegenüber dem Serienfilter 40% mehr Luftdurchlass und ist daher eine optimale Ergänzung zur elektronischen Leistungsoptimierung.
10. Muss nach der Optimierung 98 Oktan Kraftstoff getankt werden?
Nein, nur bei bestimmten Fahrzeugen. Es kann mit der üblichen Kraftstoffsorte weitergefahren werden.
11. Gibt es Probleme bei Automatikfahrzeugen?
Nein. Die Automatik hat ein separates Steuergerät, welches sich an die geänderte Motorsoftware anpasst.
12. Können auch Fahrzeuge mit Partikelfilter optimiert werden?
Ja. Es entstehen keinerlei Probleme diesbezüglich.
13. Was passiert wenn die Werkstatt die Tuningsoftware überspielt?
Sollte dies einmal der Fall sein, spielen wir Ihnen das Tuning anhand des aktuellen Softwarestandes (per ODB) wieder auf. Diese Maßnahme (per ODB) ist einmalig im Preis enthalten und somit kostenlos. Über BDM erheben wir eine Gebühr, die durch den Aufwand bedingt ist. Sie können das jedoch halten wie sie möchten.
Werden Sie Mitglied in unserem starken Team.
Wir suchen Stützpunkte, Reifenhändler, Autohäuser, Werkstätten und Tuning-Center die unsere Leistungssteigerungen anbieten und umsetzen.
Ihr Vorteil:
Hoher Qualitätsstandart, Hilfe beim ChipTuning, technische Unterstützung, Schulung, ständige Infos über Neuerungen in der Elektronik, Softwareupdates für die Programmiergeräte.
Chiptuningtools aller Hersteller zu Sonderkonditionen
TÜV-Gutachten für die meisten Fahrzeuge
NSA Garantie
Softwareoptimierungen nach Ihren Wunsch für geänderte Hardware z.B. größerer Turbolader ...
Für unsere Händler bieten wir alles an, was Sie zum Chiptuning benötigen
Wir suchen Händler die mit uns zusammen Ihre Chiptuning Projekte umsetzen möchten!
We are searching for Distributors all over the world!
Please contact us info@12chiptuning.de